Prada Sew Along- der Fortschrittsbericht

Sonntag, April 03, 2016


Vor zwei Wochen habe ich euch voller Begeisterung meine Pläne fürs Sew Along des MMM gezeigt. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich zittert habe- bis gestern. Ich hatte euch schon erzählt, dass ich die Stoffe fürs Sew Along aus dem Ausland bestellen musste, und ich musste bis gerstern warten, bis sie eintrafen. Mit dem Osterwochenende sicher kein Wunder, aber ich hatte tasächlich schon einen alternativen Stoff für den Mantel besorgt- und gefärbt.

Mein Fortschritt ist also eigentlich kein nennenswerter: Der gefärbte pinke Leo-Stoff wird auf einen späteren Einsatz warten und der aus dem sonnigen Zypern eingetroffene wird die Aussenseite meines Mantels werden. Einen passenden roten Futterstoff gehe ich dann in den nächsten Tagen kaufen und hoffe spätestens am nächsten Wochenende mit dem Nähen meines Mantels beginnen zu können. meinen Orangen Stoff muss ich verwerfen, da er leider nicht mit dem Rot auf dem L
eo-Stoff zusammen passt


Ganz ähnlich ging es mir auch mit dem Stoff für das zitronengelbe Kleid. Auch mein gelber Softshell kam gestern endlich an und auch hier bin ich von der Qualität begeistert, er fasst sich genauso toll an wie vergleichbare Stoffe die ich auf dem Stoffmarkt gesehen hatte und ich denke es war eine gute Entscheidung an der Farbe festzuhalten.



Den Schnitt ANNA habe ich inzwischen auch schon aus dehnbarem Stoff genäht und finde ihn super! Er ist auf jeden Fall für das Kleid geeignet. Wenn euch meine erste nicht-Prada Anna interessiert guckt mal hier.

Für die Tasche und den Notfall-Rock sind immerhin die Schnitte gedruckt, sodass ich hätte anfangen können, wenn nicht bis spätestens morgen die richtigen Stoffe eingetroffen wären.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass alles glatt geht mit dem Nähen, für Fehler habe ich kein Material- und vorallem hoffe ich dass der Zeitfaktor mir keinen Strich durch die Rechnung macht, da ich ja gleichzeitig auch noch im Schlummerschnitte Sew Along und bei den Taschenspielern mitmische....

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huch, die Stoffe sind genial, wie weit bist du mittlerweile? Ich freue mich schon darauf, beim Finale den Mantel und das Kleid zu sehen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!