Prada Sew Along- die Modenschau

Sonntag, April 24, 2016


Jede großartige Kollektion verdient eine Modenschau, und sei sie noch so klein. Daher präsentiere ich euch die Modenschau für ein einzelnes Stück, denn nur eines von vier geplanten Projekten ist zur Vollendung gekommen: Mein Leopardenmantel.
Eigentlich war der Mantel auf meiner persönlichen Hitliste nur auf Platz zwei, aber ich habe mit ihm einen Schlummerschnitt erweckt, und deswegen habe ich ihn vorgezogen, damit er morgen mit mir zusammen Woche 4 des Schlummerschnitte Sew Alongs eröffnen kann.


Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich vor 3 Wochen gerade meinen Stoff bekommen hatte, aber noch  Futterstoff zum kombinieren brauchte. Rottöne sind beim Kombinieren nicht immer die einfachsten Farben, es beißt sich, es sticht beim hingucken- es glänzt zu sehr oder zu wenig, aber letztlich hatte ich Glück und habe einen Futtersatin gefunden, der genau den richtigen Farbton hat. Um das Problem mit dem Glanz aus dem Weg zu schaffen habe ich ihn einfach auf links verarbeitet, denn zu viel Glanz erschien mir zu dem unruhigen Muster unpassend.


 Mein Schnittmuster war Clarice von Schnittgeflüster. Ein sehr gerader Schnitt, der mehrere Möglichkeiten bietet, wie man seinen Mantel gestalten kann. Wegen des auffälligen Musters habe ich mich entschieden ihn sehr einfach zu halten. Letztendlich habe ich sogar auf die geplanten großen Knöpfe verzichtet- der Mantel wirkte damit wie ein Clownskostüm! Da mir auch andere Verschlussvarianten nicht gefielen habe ich mich entschieden den Mantel offen zu tragen, da er sehr dünn und sommerlich ist, ist er ohnehin nicht für Wetter geeignet, bei dem man ihn schließen müsste.


 Mit dem Mantel an sich bin ich sehr zufrieden. ich bin stolz, dass ich es geschafft habe ein Futter mit Belegen zu nähen, es gibt dem Mantel zusätzliche Stabilität und sieht einfach ordentlicher aus. Und wenn ich ihn anhabe, dann fühle ich mich auch wohl darin. Allerdings fänd ich ein paar Abnäher nicht schlecht, da er sehr kastig wirken kann, vorallem wenn die eigene Figur nur die Taille als besonderen Vorzug zu bieten hat.


Mein gelbes Kleid werde ich übrigens auch noch nähen. Ich hoffe es damit noch pünktlich zu den "12 Letters of handmade Fashion" zu schaffen. Und natürlich werde ich auch hier im Blog darüber berichten. Und auf die rote Tasche freue ich mich schon riesig- die pass schließlich perfekt zum Leopardenmantel wenn sie fertig ist!


hier geht es noch weiter mit dem Mantel- was sind Mäntel und passen Sie in den Sommer?                            
Der Mantel darf sich jetzt erstmal mit den anderen Prada Werken bei der Linkparty des Sew Alongs zeigen und ich freue mich jetzt auch riesig die anderen Ergebnisse!

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schön dein mantel, ich finde Abnäher da nicht notwendig.
    Lg su

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, falls wir uns mal hier in H begegnen, werde ich dich erkennen! Einen sehr schönen, knalligen Mantel hast Du dir genäht und mit gelbem Kleid wird das Outfit unschlagbar. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist toll geworden. Egal ob viele Teile, wichtig ist ja dass eines geschafft ist das auch gut gefällt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Witziges Teil und wirklich unübersehbar.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und viele neidische Blicke.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Mantel ist genial! Wenn es für dich nur der Mantel ist, der fertig geworden ist, finde ich, dass das eine super Leistung ist und einfach toll ist!
    Ich wünsche dir lange viel Freude mit dem Mantel!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich cooles Teil!! Löst bei mir sofortige Must-have-Gefühle aus! Wirklich, wirklich schick!! Mein Mantel wartet noch auf sein Futter und die restlichen Teile der Minikollektion haben es bei mir auch noch nicht einmal in die Nähe der Nähmaschine geschafft. Egal, auf dieses Prachtstück kannst wirklich stolz sein :)
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbarer Mantel. Den hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Toller Mantel und very Prada ;-) Er steht dir richtig gut. Ich würde den gar nicht mehr ausziehen wollen. Auf das gelbe Kleid freue ich mich auch schon richtig.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!