Probeplotter gesucht "Sentimiento Caribeño" ist online!

Dienstag, Mai 16, 2017

Titelbild Größenlabels Sentimiento Caribeño

Von Zeit zu Zeit packt mich eine Räumwut- dann wird sortiert, geordnet geputzt und markiert. So eine Phase hatte ich vor ein paar Wochen im Kinderzimmer, und habe mich furchtbar geärgert, dass ich die selbstgenähten Sachen nie mit Größen gekennzeichnet hatte. Ein Flohmarkt steht bevor, und es wäre wirklich praktischer, wenn die Leute selbst sehen können, welche Größe sie in der Hand haben, statt mich für jedes Teil zu Fragen – und ganz ehrlich, zu 100% weiß ich ja auch nichtmehr welche Größe ich genäht habe.....

Beispiel Größenlabel Ananas von Kunterbuntes Potpourri

Wie auch schon bei den RibbonLove Wickelkarten habe ich mich entschieden, dieses Problem zum Anlass zu nehmen neue Plotterdateien zu erstellen. Natürlich gibt es schon eine große Zahl verschiedener Motive, aber es gab nicht genau das, was mir vorschwebte.
Entstanden sind direkt 5 Sets mit je drei Motiven, die im Laufe der nächsten zwei Wochen online gehen werden. Den Anfang macht die Serie "Sentimiento Caribeño" mit den Motiven Ananas, Flamingo und Palme, die seit heute hier* erhältlich ist.

Beispiel Plotterdatei Größenlabel Palme von Kunterbuntes Potpourri

Was mir bei den bisher erhältlichen Dateien zu Größenlabels immer gefehlt hat, waren internationale Größen. Ich habe einige Schnittmuster aus dem Ausland, und finde es dann schön, wenn ich mit der im Schnittmuster angegebenen Größe markieren kann. Dazu gibt es die Labels mit den Größen von 1M bis 16Y und natürlich auch die passenden Doppelgrößen von 1-3M bis 9-10Y. Bei den Altersangaben habe ich mich daran orientiert, welche ich auch in Schnittmustern finden kann. Da die Doppelgrößen bei ausländischen Schnittmustern nicht weiter als bis 10 Jahre verwendet wurden, habe ich auch darauf verzichtet höhere zu erstellen. Bei den deutschen Schnittmustern wurden die Doppelgrößen über das komplette Spektrum der Kindergrößen verwendet, sodass es alle von 38/44 bis 170/176 gibt. Da die Bündelung der Größen in den Schnittmustern nicht einheitlich war, sondern davon abhing, mit welcher Größe das Schnittmuster begann, gibt es zu jede möglichen Bündelung auch die passende Doppelgröße; Beispielsweise 56/62 und 62/68.


Durch die große Anzahl von Größen haben die Sets einen großen Umfang an Dateien. Es sind pro Motiv 82 unterschiedliche Größenlabels enthalten, insgesamt bekommt man also 246 wenn man das komplette Set kauft. Wer nicht alle Motive des großen Sets benötigt, hat aber auch die Möglichkeit die einzelnen Motive zu kaufen.

Beispiel Größenlabels Sentimiento Caribeño von Mottes Faden

Und warum startet es jetzt ausgerechnet mit dieser Serie? ganz einfach, ich möchte diese Motive auch für mich. Ich finde Palmen, Flamingos und Ananas sind perfekt für die Sommerzeit, und ich mag diesen Kleinen Hingucker, wenn man ein Teil aus dem Schrank nimmt und ein hübsches Motiv neben der Kleidergröße ins Auge fällt. Die Kindergrößen sind online, aber die für die Erwachsenen müssen noch getestet werden. Daher suche ich Probeplotter, die Lust haben mich dabei zu unterstützen! Wer ein Bischen Lust, Folien und ungekennzeichnete Kleidungsstücke hat, kann sich ab heute Abend auf meiner Facebookseite bewerben!

Plotterdateien Größenlabels "Sentimiento Caribeño" sind hier erhältlich: Set*, Flamingo*, Palme*, Ananas*
Fotos von Kunterbuntes Potpourri und Mottesfaden
verlinkt: Plotterlust LinkpartyCreadienstag, Dienstagsdinge, HOT,

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du etwas über einen solchen Link kaufst, unterstützt du meine Arbeit, da ich eine kleine Provision erhalte. Dafür danke ich dir sehr!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über Anregungen, Wünsche und deine Meinung – hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ob dir der Beitrag gefallen hat!